Ahl ul Bait islamischer Kulturverein Pezzlgasse

Kulturverein Ahlulbait


Direkt zum Seiteninhalt

Über Uns

Der Ahl-ul-Bait Kulturverein Vienna wurde im Jahr 1992 gegründet und ist seit März 2013 Sitz der Islamischen-Schiitischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (Schia).
Unser Anliegen ist es, die frohe Botschaft von Prophet Mohamed (a.a.s) und seine Ahl-ul-Bait durch Wort und Tat weiterzugeben und die in Österreich lebenden Shiiten bei der Religionsausübung zu unterstützen.


Der Gesandte Allahs sagte
: „Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

1. Sahih al-Tirmidhi, v5, S. 662-663,328
2 .Musnad, von Ahmad Ibn Hanbal, v3, S. 14,17,26,59, v4, S. 366,370-372, v5, S. 182,189,350,366,419


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü