Ahl ul Bait islamischer Kulturverein Pezzlgasse

Kulturverein Ahlulbait


Direkt zum Seiteninhalt

Dua Qunut

Bittgebete/Dua

Bittgebete für das Gebet (Dua Qunut)

(1) Rabana la tuzugh Qouloubana baada iz hadaitana wa hab lana min ladunkarahmatan innaka anta Al-Wahab. Rabana atina fi Al-Dunia Hasana wa fi Al-Akhirati Hasana wa qina Azab Al-Nar. Wa sali Allahuma ala Mohammad wa Alehi Al-Abrar.

(2) Allahumma sali ala Mohammad wa ali Mohammad wajaal Al-Noura fi Basari wa al-Bassierati fi Dini wa Al-Yaqina fi Qalbi wa Al-Ikhlassa fi Aamali wa Al-Saati Riziq wa irzouqni Al-Schoukra laka aba dan ma abkeitani.

(3)Allahuma ina Rahmatuka arja li min Aamali wa ina Maghfiratika awsaou li min Zanbi, Allahuma in kana Zanbi indaka aziman fa Afwuoka aazamu min Zanbi, wain lam akun ahlan an tabloughani wa tasaouni lianaha wasiat kula schai.

(1) Oh Gott, bring unsere Herzen nicht in Wankelmut nach Deiner Rechtleitung, vermache uns etwas von Deiner Barmherzigkeit, denn nur Du bist der Spendable. Oh Gott, gib uns Gutes im Diesseits und im Jenseits und hüte uns vor dem Fegefeuer. Gottesfrieden auf Mohammad und seine reine Sippe.

(2) Gottessegen auf Mohammad und auf seine Sippe. Oh Gott, gib mir die Gabe des Erkennens als Sehkraft, die Fassungsgabe für die Belange meiner Religion, die Glaubensstärke in meinem Herzen, die Hingabe in meinem Tun, die Besuchtheit Deiner Gaben und mach mich zu einem Dir auf ewig Dankbaren so lange ich lebe.

(3) Oh Gott, Deine Barmherzigkeit ist mir eine bessere Zuflucht als das was ich vorzubringen vermag. Deine Vergebung ist umfassender als die Füllen meiner Sünden. Sollten meine Sünde dennoch so groß geworden sein, ist Deine Erlösung gewiss mächtiger als jedwede meiner Sünden. Sollte ich nicht fähig, mich zu erreichen und auch mich aufzunehmen, denn Deine Barmherzigkeit kann sich über alles hinwegsetzen.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü